Aktuelles aus unserem Unternehmen

Nachhaltige Steinhardt-Impulse auf der 14. CUWA in Suzhou

Auf der 14. CUWA konnte Dipl.-Ing. Jörg Steinhardt Ende November 2019 mit einem Impulsvortrag nachhaltige Akzente setzen. In Zusammen­arbeit mit dem chinesischen Partner Gu Hong wurden „Ausgewählte energe­tisch optimierte Verfahren und Techniken für Regen­wasserbecken und Trenn­bauwerke“ vorgestellt.
HydroSpin+HydroScreen

Wissenschaftlicher Nachweis für Entlastung von Rechen durch HydroSpin Schwimmstoffabzug erbracht

Auf der SPN9 in Aalborg, Dänemark konnte Dipl.-Ing. Jörg Steinhardt über ein abge­schlossenes Forschungs­projekt zum kombinierten Effekt von Schwimmstoffabzug und Feinstabrechen referieren. Unter der wissenschaftlichen Leitung der FH Münster, Prof. Dr.-Ing Rainer Mohn und Dr. Nina Voßwinkel konnte hier der Nachweis erbracht werden, ...
ABIONIK-Stand auf WEFTEC 2019

Erfolgreiche ABIONIK-Präsenz auf größter amerikanischer Umweltmesse

Auf der WEFTEC 2019 in Chicago konnte sich die Steinhardt GmbH zum ersten mal als Teil der international agierenden ABIONIK Group präsentieren.
Ingo Mayer auf Schwammstadt-Forum in Südchina

Steinhardt-Ausrüstung für chinesisches Sponge City-Vorzeigeprojekt

Auf dem nationalen Schwamm­stadt-Forum 2019 in Südchina präsentierte der Geschäftsführer der Steinhardt GmbH, Herr Ingo Mayer, zusammen mit der chinesischen Partner­firma GuHong aktuelle, projekt­bezogene Maßnahmen zur nachhaltigen Regen­wasser­be­wirtschaftung und -behandlung sowie des Hoch­wasser­schutzes.

Mit Cleantech in die Zukunft

Seit ca. 10 Jahren verstärkt die Steinhardt GmbH ihre Position im nationalen und im inter­natio­nalen Wettbewerb. Dies geschieht in der Produkt­entwicklung einerseits und in der Aufnahme von neuen Produkt­linien, wie dem Hochwasser­schutz und der Prozesswasser­technik andererseits. Wir haben erkannt, dass kleine Firmen den Global Playern nicht gewachsen sind. Deshalb haben wir kompetente Firmen-Allianzen gebildet, die mit ihren weltweiten Verbin­dungen und innovativen Produkten unser zukünftiges Geschäft und damit Wachstum sichern.
HydroSlide MINI DR 1400 im neuen Regenüberlaufbecken in Thailand

Taunussteiner Technik gegen Monsunregen in Thailand und Vietnam

Beim Neubau des Industrie­gebietes WHA Eastern Seaboard Industrial Estate 4, Rayong, Thailand, wurde zur Absicherung vor Über­flutungen ein großes Regen­rückhalte­becken – teilweise im Damm­bauweise – erstellt. Um das darunter liegende Gebiet vor Über­flutungen zu schützen, wurde ein wartungs- und fremd­energie­freier Abflussregler HydroSlide MINI DR 1400 eingebaut.

Termine und Veranstaltungen

DWA KanalbetriebsTage

Datum: 31. März 2020

Ort: Nürnberg

IE expo China

Datum: 21. April 2020

Ort: Shanghai

IFAT 2020

Datum: 4. Mai 2020

Ort: Messe München

WEFTEC 2020

Datum: 3. Juli 2020

Ort: New Orleans