Instandsetzung

Fachgerechte Reparaturen für reduzierte Standzeiten und mehr Umweltschutz

Eine schnelle und fachgerechte Instand­set­zung reduziert nicht nur die Still­stand­szeit und damit Ihre Kosten – sie schützt ins­beson­dere vor möglichen Umweltver­schmutzun­gen und deren staat­san­wältlich­er Ver­fol­gung. Das hohe Wis­sen und die Erfahrung unser­er Ser­vicemi­tar­beit­er und die hohe Flex­i­bil­ität der Ser­vice­mannschaft helfen Ihnen genau das zu vermeiden.

Wir nehmen jede Anlage in Augen­schein, fer­ti­gen einen Prüf­bericht an und erstellen vor Ort ein darauf auf­bauen­des Ange­bot. Im Zuge ein­er Wartung erfol­gt dies par­al­lel, so dass kurzfristig nötige Instand­set­zungsar­beit­en beauf­tragt und umge­set­zt wer­den kön­nen. Hier wird par­al­lel gear­beit­et, um Zeit und Kosten zu sparen. Sind die Instand­set­zungsar­beit­en abgeschlossen, prüfen wir die Anlage auf Funk­tion, nehmen sie in Betrieb und übergeben sie dem Betreiber zusam­men mit einem Instandsetzungsprotokoll.

Achtung: Instand­set­zungsar­beit­en im Kanal bedür­fen beson­der­er Vor­sicht! Die Stein­hardt-Mitar­beit­er sind geschult und auf diesen beson­deren Ein­sat­zort mit ein­er per­sön­lichen Schutzaus­rüs­tung gemäß Beruf­sgenossen­schaft und den ein­schlägi­gen Geset­zen geschützt. Um die Sicher­heit zu erhöhen führen wir in unserem Haus zusät­zlich jedes Jahr spezielle Schu­lun­gen durch.