Taunusstein

+49-6128-9165-0

Unternehmerbeirat

Unternehmerbeirat

Jörg Steinhardt wird auch in den kommenden zwei Jahren Vorsitzender des Unternehmerbeirates der Hessen Trade & Invest GmbH sein. Einstimmig bestätigte der Beirat den Unternehmer aus Taunusstein in seinem Amt. Dipl.-Ing. Jörg Steinhardt gründete 1981 die Steinhardt GmbH Wassertechnik in Taunusstein, deren Geschäftsführender Gesellschafter er heute ist. Die Steinhardt GmbH bietet in über 40 Ländern Ausrüstungen für Hochwasserschutz, die Regen- und Abwasserbehandlung sowie Systeme zur Bewirtschaftung von Kanalnetzen an. „Die Steinhardt GmbH arbeitet bereits seit Jahren sehr erfolgreich mit der Hessen Trade & Invest zusammen. Diese Zusammenarbeit war für uns Ausgangspunkt für weitere Innovationsschritte und eine verstärkte Internationalisierung“, betonte Jörg Steinhardt. Der mittelständische Betrieb generiert heute rund 50% seiner Umsätze durch den Export.

Wettbewerbsfähigkeit des Standorts Hessen offensiv weiterentwickeln

Der Unternehmerbeirat der Hessen Trade & Invest GmbH wurde im Jahr 2014 gegründet. „Der Beirat gewährleistet eine enge Abstimmung der HTAI mit Hessens Unternehmen. Jörg Steinhardt leitet das Gremium seit seiner Gründung; ich danke ihm für seine engagierte Arbeit und freue mich, dass wir auch in den nächsten Jahren auf seine Expertise zählen können“, sagte Wirtschaftsstaatssekretär Mathias Samson anlässlich der Wiederwahl.

„Der Unternehmerbeirat ist Teil unseres Anspruchs, unternehmensorientiert Probleme ‚aus Kundensicht‘ zu identifizieren, Strategien und Lösungsansätze anzubieten und unsere Arbeit immer kritisch auch aus der operativen Praxis unterschiedlicher Branchen begleiten zu lassen. In diesem Gremium sollen Anliegen und Anregungen gesammelt werden, die im Idealfall zu neuen Projekten werden“, erläuterte Dr. Rainer Waldschmidt, Geschäftsführer der Hessen Trade & Invest GmbH. Ziel sei es, die Wettbewerbsfähigkeit des Standorts Hessen offensiv weiterzuentwickeln, indem bestehende Unternehmen unterstützt, Märkte im Ausland erschlossen und Investoren ins Land geholt werden.

Der Unternehmerbeirat der Hessen Trade & Invest besteht aus acht Mitgliedern:

Herr Dipl.-Ing. Jörg Steinhardt (Vorsitzender), Steinhardt Wassertechnik GmbH, Taunusstein

  • Herr Dr. Nicolas Sachsenberg (Stellv. Vorsitzender), BAG Health Care GmbH, Lich
  • Frau Dr. Marie-Luise Wolff-Hertwig, ENTEGA AG, Darmstadt
  • Frau Elke Steinegger, EMC Deutschland GmbH, Schwalbach
  • Herr Dr. Torsten Rudolph, Rudolph Logistik GmbH, Baunatal
  • Herr Peter Homberg, Dentons, Frankfurt am Main
  • Herr Dr. Gerhard Scheuch, Ventaleon GmbH, Gemünden
  • Herr Herbert Finger, Viessmann, Allendorf (Eder)

Foto: Heibel