Taunusstein

+49-6128-9165-0

Regenwasserbehandlung

Regenwasserbehandlung

Im Bereich der Regenwasserbehandlung gibt es sehr viele Möglichkeiten, die Wassermassen nicht nur zu bewältigen, sondern dazu zu nutzen, um z. B. Kanäle damit durchzuspülen – ganz ohne Elektrikzität. Dies geschieht mit sog. Rückstauklappen, welche unsere HydroSelf Schwallspülung in diesem Bereich seit langem etabliert hat!

Dabei ist die Funktion im Prinzip sehr einfach: Das Regenwasser wird in einem Staubecken so lange gesammelt, bis ein (HydroSlide-) Abflussregler den Haltemechanismus der Rückstauklappe freigibt – die gesamte Wassermenge aus dem Staubecken ergießt sich augenblicklich mit geballter Wasserkraft durch den Kanal und reißt alles mit sich, was dort vor sich „hingammelt“ – wenn nun noch am Ende dieses Kanals einer unserer Abscheider im Einsatz ist …

Bei Interesse an diesen innovativen Systemen nehmen Sie bitte Kontakt auf – entweder über das Formular und/oder telefonisch!

Ihr Steinhardt-Team

Bildquelle: aboutpixel · fotograf lordshell